Das sagen unsere Absolventen: Sofie Wagner


  • Wir danken unserer Absolventin Sofie Wagner für ihren Erfahrungsbericht zu ihrer Weiterbildung zur Kosmetik-Fachwirtin bei der Elite Fernakademie für Kosmetik und Wellness – und für ihre Erlaubnis, diesen Erfahrungsbericht veröffentlichen zu dürfen.

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    sicher wünschen wir uns alle etwas mehr Anerkennung unseres Berufsbildes. Zu oft noch wird die Tätigkeit einer Kosmetikerin auf das Lackieren von Fingernägeln reduziert. Dass Kosmetik aber deutlich mehr ist, wissen wir alle.

    Meine Erkenntnis war und ist: Wir müssen uns weiterbilden! Aber wirklich qualifizierte Weiterbildungen sind rar und man muss oft lange suchen. Deshalb war ich sehr froh, auf die Weiterbildungen der ELITE Fernakademie für Kosmetik und Wellness zu stoßen. Schon die ersten Kontakte waren freundlich und kooperativ.

    Und, mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht! Meine Erfahrungen mit diesem Weiterbildungsträger und seinen staatlich anerkannten Fernstudiengängen sind durchweg positiv. Man hielt immer, was man versprochen hatte. Ich bekam oft mehr, als ich erwartet hatte. Man fühlt sich hier wohl und als Mensch angenommen.

    Die Lehrmaterialien sind interessant, didaktisch gut und benutzerfreundlich gestaltet und bieten den Lernstoff verständlich an. Kontrollmechanismen sichern die Lernkontrolle, durch berufsspezifische Situationsaufgaben ist der Wissenstransfer in die Berufspraxis gesichert. Die angegebenen Zeitvorgaben sind realistisch und der Lernprozess lässt sich gut in Berufstätigkeit und privaten Alltag integrieren.

    Die Präsenztage finden in freundlicher und angenehmer Atmosphäre statt. Die einzelnen Lerngebiete werden im Rahmen einer Wiederholungsschleife verständlich bearbeitet, Teilnehmerfragen werden beantwortet und durch Diskussionen zwischen Teilnehmern und Fachdozenten entstehen viele neue Gesichtspunkte.

    Aber es wird nicht nur gelernt an den Präsenztagen. Es bleibt auch Zeit, für gute Gespräche unter Kollegen und Kolleginnen. Die gesunden Pausensnacks, die die Lehrgangsleitung den Teilnehmern kostenlos anbietet, sind dabei stets eine angenehme Überraschung.

    Zudem bietet der Standort Großraum München neben der extrem guten Verkehrsanbindung auch viele Möglichkeiten, den Präsenztag mit Kultur, Natur, Shopping usw. anzureichern und ihn so zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

    Ein „Spaziergang“ sind diese Weiterbildungen natürlich nicht. Zu Recht wird Einiges verlangt. Durch Unterrichtsfächer wie Marketing, Unternehmensführung, dermazeutische Hautdiagnose, ästhetisch-plastische Chirurgie – um nur einige Beispiele des riesigen Spektrums zu nennen – erweitern sowohl betriebswirtschaftliche als auch berufsspezifische Kenntnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer deutlich.

    Die Inhalte sind sehr informativ und umfangreich. Es wird ein immenses Wissen vermittelt. Ein befreundeter Arzt hat nicht schlecht über die medizinischen Details gestaunt, die in diese Ausbildung einfließen.

    Die Weiterbildungen der ELITE Fernakademie sind durchweg sehr empfehlenswert und sichern den Teilnehmern einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung. Der Erfolg ist einzigartig. Kunden werden besser informiert, das Management und die Unternehmensführung sind organisierter und durchstrukturierter. Gelerntes kann sofort in einer intensiveren Kundenberatung angewandt werden.

    Herzlichst

    Ihre Sofie Wagner


    Weitere Bewertungen und Kommentare zu unseren Weiterbildungsangeboten finden Sie auf der Seite FernstudiumCheck oder auf unserer Facebook-Seite

    Was möchten Sie tun?
    Mehr über das Prinzip Fernunterricht der Elite-Fernakademie erfahren
    Mehr über das Prinzip Präsenzunterricht der Elite-Fernakademie erfahren
    Kostenloses Infomaterial anfordern

  • Haben Sie Fragen?

    Kontaktieren Sie uns:

    08165 – 970 00 18 oder
    info@elite-fernakademie.de

    Foerderung_Banner3b

    Alle Bewertungen zum Fernstudium

    Banner_HWK